Kleinfeldteams glänzen in der Halle

In der Hallensaison zeigten unsere Kleinfeldmannschaften (G- bis D-Jugend) aus dem Breitensportbereich beeindruckende Leistungen. Nahezu alle Altersgruppen feierten Turniersiege, erhielten Auszeichnungen und erzielten zahlreiche Tore.

G- und F-Jugend-Teams brillierten

Die G-Jugend startete wie einige andere unserer Mannschaften beim Hallenturnier des SV Gendorf Burgkirchen. Dort setzte sie mit dem Turniersieg direkt ein Ausrufezeichen. Dieses bestätigte der 2017er-Jahrgang wenig später und holte auch beim Turnier in Winhöring den ersten Platz.

Erfolgreich startete die F1 in die Hallenserie mit einem zweiten Platz in Gendorf. Die ließen die Jungs Turniersiege beim Fairplay Cup in Osterhofen und beim DJK-SV Raitenhaslach folgen. Die Wettkämpfe in Waldkraiburg und Garching beendete die F1 mit hervorragenden Plätzen auf dem Podest.

Auch die F2 zeigte sich von ihrer besten Seite und kam bei allen fünf Turnieren ins Finale. Dabei hieß es bei dreien am Ende „1. Platz SV Wacker Burghausen“, zweimal sogar ohne Gegentor. Die F2-Mannschaft war stets die jüngste Mannschaft, was die Bilanz noch eindrucksvoller macht.

E-Jugend mit vollem Medaillenpaket

Einige Turnierabsagen sorgten dafür, dass die E2 nur zwei Wettkämpfe in der Halle bestreiten konnte. Bei unseren Nachbarn aus Gendorf und Raitenhaslach erreichte der jüngere E-Jugend-Jahrgang zweimal den 5. Platz.

Die E1 trat bei drei Turnieren an und holte sich das gesamte Medaillenpaket: Während in Gendorf der 2. Platz erspielt wurde, holten sich die Jungs nach einem packenden Finale den Titel in Simbach. Beim Abschluss in Raitenhaslach wurde die Medaillensammlung mit Platz 3 vervollständigt.

E1-Mannschaft des SV Wacker Burghausen nach dem Turniersieg in Simbach.
Die E1 des SV Wacker Burghausen nach dem Turniersieg in Simbach.

Starke Torhüter und ein voller Trophäenschrank bei der D-Jugend

Unsere D-Jugend-Teams (D4 und D5) freuten sich ebenso über einige Erfolge. Die D5 beendete ihr Turnier im Januar beim SV Hammerau nicht nur als hervorragender Zweiter von zehn Mannschaften, sondern nahm auch die Auszeichnung für den besten Torhüter des Turniers mit. Unsere D4 war über den gesamten Winter die fleißigste Mannschaft im Kleinfeld, auf insgesamt 14 Turnieren haben die Jungs den SV Wacker Burghausen exzellent vertreten. Dabei sprangen neben Turniersiegen in Töging, Tittmoning, Massing und Weidenbach auch drei 2. Plätze in Polling, Ruhmannsfelden und Salzburg raus.

D5 nach ihrem Turniersieg.
Die D5 holte Platz 2 beim Turnier des SV Hammerau.

In wenigen Wochen beginnt die Freiluftsaison für unseren Nachwuchs im Kleinfeldbereich. Wenn die Spieler den Elan aus den vielen guten Hallenturnieren mitnehmen können, werden wir auch auf dem Feld gute Leistungen und Ergebnisse sehen. Über die Spiele berichten wir zukünftig ausgiebig im Breitensportbereich des SV Wacker.