Bericht

Freitag, 09.12.2011
Nicky Adler zur Wahl Spieler des Monats November nominiert




Gelernte Torjäger, treffsichere Mittelfeldspieler und ein glänzend aufgelegter Torhüter – bei der Wahl zum "Spieler des Monats November" dreht sich alles ums Thema Tore schießen bzw. verhindern. Doch wer wird die Nachfolge von Niclas Füllkrug (Werder Bremen II) antreten? Die Fans der 3. Liga können zwischen fünf Spielern auswählen und bei der Wahl von DFB.de und FUSSBALL.DE bis Montag, 19. Dezember, 12 Uhr, für ihren Favoriten abstimmen.

Marius Laux (1. FC Saarbrücken)

Mit acht Toren und drei Vorlagen hat der Saarbrücker Marius Laux bislang maßgeblichen Anteil an der starken Saison des 1. FC Saarbrücken. Besonders gut lief es für den 25-Jährigen in den letzten vier Spielen, in denen er die Hälfte seiner Treffer erzielte. In absoluter Gala-Form präsentierte sich Laux beim 3:1-Heimsieg gegen seinen Ex-Klub Kickers Offenbach. Zweimal versenkte er den Ball in den gegnerischen Maschen, das dritte Tor bereitete er vor. „Ich freue mich für Marius, aber ich habe ihm schon klar gesagt, dass ich ihn noch einholen werde“, sagte Saarbrückens Stürmer Marcel Ziemer, den es derzeit schon ein wenig wurmt, dass Mittelfeldspieler Laux ihm in der Torjägerliste vier Treffer voraus ist.

Nicky Adler (Wacker Burghausen)

Als eine von insgesamt nur noch fünf Mannschaften ist Burghausen zu Hause ungeschlagen. Im Derby gegen Unterhaching hatte Nicky Adler mit seinem ersten Doppelpack der Saison großen Anteil am Sieg. Es waren seine Treffer sieben und acht in der laufenden Spielzeit. In der Vergangenheit fiel dem 26-Jährigen das Toreschießen allerdings nicht immer so leicht. In seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg sammelte Adler zwar wertvolle Erstliga-Erfahrung und kam sogar im UEFA-Pokal zum Einsatz, doch ein Treffer blieb ihm bei den Franken verwehrt. In Burghausen läuft es für den Torjäger nun rund. Kann er seine Treffsicherheit nun mit der Auszeichnung zum Spieler des Monats November krönen?

Johannes Rahn (Arminia Bielefeld)

Johannes Rahn hat derzeit einfach einen Lauf. Der 25-Jährige traf im November in allen drei Spielen seiner Arminia. Zu Kopf gestiegen ist ihm der derzeitige Erfolg aber nicht, Rahn ist ein echter Teamplayer. „Mein Beitrag an dem Sieg ist nicht so wichtig, Hauptsache wir haben gewonnen“, sagte er nach seinem Siegtor gegen Babelsberg bescheiden. Doch nicht nur im November zeigte Rahn, was in ihm steckt. Auch in der letzen Partie im Oktober war der Mittelfeldspieler erfolgreich, ebenso in der ersten des Dezembers. Ob er diesen Erfolg auch in der Wahl zum Spieler des Monats vorweisen kann, entscheiden die User.

Robert Lechleiter (VfR Aalen)

Mit 31 Jahren ist Robert Lechleiter der Oldie unter den Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats November. Auf dem Platz ist er mit seiner Erfahrung und seinem sagenhaften Torriecher für den VfR Aalen Gold wert. Mit acht Toren und sechs Vorlagen ist Lechleiter vereinsintern der Top-Scorer. Nicht zuletzt seiner Treffsicherheit ist es zu verdanken, dass Aalen eine äußerst positive Serie hingelegt hat und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen liegt. Genau wie sein Konkurrent Rahn hat auch Lechleiter in jeder Partie im November getroffen.

Andreas Sponsel (Rot-Weiß Erfurt)

Für Torhüter Andreas Sponsel ging alles ganz schnell. Er profitierte von einer vereinsinternen Sperre gegen die vorige Nummer eins Markus Rickert und stand in der Partie gegen Saarbrücken am 13. Spieltag plötzlich im Tor. „Wir haben zwei gute Torleute. Es sind immer nur Kleinigkeiten, die sie trennen. Jetzt kann Andy die Chance versuchen zu nutzen. Wenn er seine Sache gut macht, muss es kein einmaliges Intermezzo gewesen sein“, sagte Erfurts Trainer Stefan Emmerling damals. Heute ist klar: Andreas Sponsel hat seine Sache nicht nur gut, sondern ausgezeichnet gemacht. Mit seinen Glanzparaden hielt er den 2:0-Sieg seines Teams in Saarbrücken fest. In den sieben Spielen, in denen er nun das Tor hütete, kassierte er gerade einmal zwei Gegentore. Keine Partie haben die Erfurter seitdem verloren.

Hier geht’s zur Wahl:

www.fussball.de/waehle-den-3-liga-spieler-des-monats-/id_43633908/index

              AKTUELLES
 
Previous
Next

Laden...