D4 marschiert – E1 mit Kantersieg

D4-Spieler vom SV Wacker Burghausen bejubeln einen Treffer

Ein tor- und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teams des Kleinfeldbereichs im Breitensport. Denn vier Siege in vier Spielen bedeuten eine perfekte Ausbeute. Den Anfang machten die beiden F-Jugend-Teams von Yunus Karayün (F2) und Evzi Emini (F1). Beide bekamen es mit ihren Altersgenossen aus Altötting zu tun. Während die F2 den starken Gegner mit 2:0 bezwingen konnte, erspielte sich die F1 viele Chancen und fuhr einen 7:0-Sieg ein. Coach Emini freute sich nach dem überzeugenden Sieg über eine starke Leistung aller seiner Spieler.

D4 trotz vieler Ausfälle überragend

Mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen hatte die D4 vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Tüßling/Teising zu kämpfen. Auch Trainer Basti Kothieringer stand nicht zur Verfügung. „Ersatzcoach“ Heinz Kothieringer konnte mithilfe von zwei Spielern des jüngeren D5-Jahrgangs aber ein sehr starkes Spiel auf den Kunstrasen in Lindach hinlegen. Mit dem 7:1 baute das Team die Tabellenführung weiter aus. Dies zeigt, dass auch in der D5 Talente schlummern, die in Zukunft im Rahmen der D4 zum Einsatz kommen werden. Diesmal waren es Cassian Walter und Mattis Busch, der sich direkt doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte. Überzeugen konnten zudem Tayla Evrenkaya in der Defensive und Granit Muhaxheri, der im Mittelfeld die Fäden zog und viele Angriffe einleitete.

Wacker-Spieler der D4 erzielt einen Treffer
Starker Einstand bei der D4: Mattis Busch von der D5.

E1 mit erstem Sieg in der Frühjahrsrunde

Zum Abschluss des Spieltags holte sich die E1 unter Tim Zimmermann, Sebastian Gliem und Nils Becker einen 9:1 Kantersieg gegen den TSV Heiligkreuz. Auch der ältere Jahrgang, unterstützt von einem Spieler der E2, überzeugte fast auf ganzer Linie und macht seinen Fehlstart aus der ersten Partie wieder wett. Besonders in der Defensive überzeugte das Team. Ein bisschen mehr Konzentration beim Abschluss, und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.

B3 mit erstem Punkt

Im zweiten Spiel gab es für die B3 immerhin einen Punkt (1:1) bei der JFG Alztal-Halsbachtal Kirchweidach. Lange Zeit fielen keine Tore. Den späten Führungstreffer der Gastgeber egalisierte Vinzent Schütt zwei Minuten vor Spielende.

Herren 2 unterliegen in Neuötting

Die Herren 2 gingen zwar durch Polyvios Fountoulitsas in Neuötting in Führung, mussten aber im weiteren Spielverlauf noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Im Parallelspiel siegte Kastl und zog an unserer Mannschaft in der Tabelle vorbei.

 

Fotos: Mike Megapix